Der Tipp für Dich

Mittwoch, 10. Januar 2024

Neues Vorgehen bei Duyster.de

Blog statt Newsletter


Ich hatte eigentlich vorgehabt, wieder einen Newsletter ins Leben zu rufen. Das wird auch vielfach von Onlinemarketer gemacht, und haben angeblich viele Umsätze damit. Ich wollte ihn wieder ins Leben rufen, um die Leute zu informieren, was sich bei mir und meinem Onlineportal tut. Der Umsatz ist zweitrangig, weil ich dafür nicht intensiv genug tätig bin aufgrund meiner MS und Depression. Ich seh das nur so, dass ich damit meine kleine Rente ein wenig aufstocken will. 

Ich habe nach einem Anbieter für den Newsletterversand gesucht und welche ausprobiert. Aber dabei ist mir aufgefallen, so mache Newsletter landen im Spamordner der Mailprogramme. Dazu wird auch nicht jeder den Newsletter lesen sondern löscht die Mails direkt, wenn er oder sie gerade keine Zeit dafür hat. 

Darum hab ich mir jetzt überlegt, diesen Blog hier anstelle eines Newsletters zu nutzen. Zudem wird dieser auch eher von Google registriert, als Texte in Mails. Und wer wirklich daran interessiert ist, was ich rund um "Duyster.de" mache, wird auch hier rein sehen. Dieser Blog wird über meine Seiten zu erreichen sein, was ich noch einrichten muss, und wird über die bekannten Kanäle Facebook, Twitter und Instagram regelmäßig verbreitet.

Auch andere Dinge werde ich vermutlich hier rein schreiben, wenn ich zu irgendeinem Ereignis was zu sagen haben. Also im Grunde wäre der Betriff "Tagebuch" treffender. Aber das wirst du ja noch sehen, was sich hier alles tun wird. 

Diese Seite hier kann also von jedem gelesen werden, wen es interessiert. Für meine offizielle Facebookseite musst du bei Facebook angemeldet sein. Da dies nicht jeder ist, habe ich den Gedanken, die Facebookseite zu nutzen, wieder verworfen. Diesen Blog hier kann jeder sehen. Und ehrlich gesagt kann ich den auch sinnvoller bearbeiten. 

Er ist zwar auch nicht optimal, aber wenn man weiß, wie man es macht, geht es. Und ich werde in absehbarer Zeit mal auf meiner Hauptseite die Struktur von "Duyster.de" neu auflisten. Aber nur keine Hektik. Stress ist ungesund. 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen