Der Tipp für Dich

Samstag, 30. Dezember 2023

Was 2024 besser werden soll



Es ist leider nicht alles perfekt, in meinem Leben. Wird es vermutlich auch nie mehr werden. Aber mein Ziel ist es, alles wieder annähernd perfekt zu machen, soweit dies geht. 

Viele haben zum neuen Jahr, gute Vorsätze. Bei mir sind es keine Vorsätze, sondern Ziele. Ich kann zwar vielfach nicht mehr so, wie ich gerne würde. Schon allein aus gesundheitlich / körperlichen Gründen. Aber ich habe zum Glück Leute um mich rum, die mich unterstützen. 

So werde ich mich aber auch nach und nach von Leuten fern halten, die meinen, sie müssten mir gute Ratschläge geben, mit denen sie mich aber nur runterziehen. Denn wenn man ständig gesagt bekommt, was man tun muss, nervt das gewaltig. Vor allem wenn man sich eh schon ständig Gedanken macht, über seine Situation. Nur leider gibt es Leute, die meinen, sie hätten die "Erleuchtung", wie sie mir helfen können. Das mag ja nett gemeint sein. Aber wie gesagt, ich mache mir auch so schon immer Gedanken darüber, was geht und was nicht geht, und was ich tun muss. 

Viel hilfreicher wäre es, wenn ich eine Frau an meiner Seite hätte, die mich unterstützt in mancherlei Hinsicht. Nicht, die mir sagt was ich tun soll. Denn das weiß ich ja selber.

Wer meinen Texten folgt, weiß auch, das ich nur noch lebe, weil Marion Ruthner vor rund 5,5 Jahren richtig reagiert hat, und hier in Düren die Polizei anrief, nachdem sie mich nicht mehr erreichen konnte und ich nicht mehr im Netz präsent war. Ich lag auf dem Boden, weil die MS überhand genommen hatte. Damals wusste ich noch nicht, dass es MS ist. Aber ich wusste, was kommt wenn ich 3-4 Tage nichts mehr trinke. Und es war mir egal. War ja sowieso keiner mehr da, der auf mich wartete. 

Nach diesem Erlebnis hatte ich mir vorgenommen, der Menschheit etwas zurück zu geben, indem ich ihnen hilfreiche Infos gebe. Darum meine Infoseite "Duyster.de". Es ist zwar noch lange nicht so wie ich vorhabe, aber die Verzögerung liegt auch an der Depression und die damit verbundene Antriebslosigkeit.

Aber der Plan ist da und auch zum Teil schon halb umgesetzt. 
MS-Info: Infos für MS-Kranke und deren Umfeld.
Organisiertes Leben: Infos darüber, wie man seine Aufgaben sinnvoll bewältigt.
Heimtierbedarf Ralf Duyster: Infos und Spartipps für Haustierbesitzer.
Promiwelt: Infos über Promis, mit denen ich Kontakt habe.

Zudem möchte ich mich bei den Menschen bedanken, die mir helfen, und dafür auch ihre beruflichen Vorgaben etwas "überdehnen". Denn vielfach sind die Vorgaben unrealistisch und nicht wirklich im Sinne der Kranken. Da sollte sich Herr Lauterbach mal Gedanken drüber machen. Er kommt zwar aus dem gleichen Dorf wie ich. Aber er kennt mich noch nicht. Möglich, dass er mich früher kannte weil ich ein Geschäft für Heimtierbedarf im Dorf hatte, aber vermutlich sagt ihm das nix mehr. Jedoch wird er mich noch kennen lernen. 😊Denn ich weiß aus der Erfahrung der letzten Jahre, was in diesem Land nicht stimmt, im Gesundheitswesen. Und das werde ich noch bekannt machen. 

Jedenfalls, die Menschen, die mich unterstützen, denen bin ich dankbar!

Ansonsten habe ich meine Ziele für das neue Jahr 2024, die aber nicht nur auf das Jahr beschränkt sind. Dies bezieht sich u.a. auf meine MS und auf die Depris. Und alles was da noch so dran hängt. Darauf werde ich jetzt hier im Einzelnen nicht eingehen, sonst gibt es wieder Leute, die es mir vorhalten wenn diese Dinge nicht in 3 Tagen passiert sind. Nach dem Motto "Du wolltest doch...."! Sowas brauche ich nicht. Bevor man schlaue Sprüche ablässt, sollte man sich erst mal richtig informieren, über die Umstände. 

Jedenfalls soll sich 2024 in meinem Leben einiges verbessern, und in diesem Zuge auch im Leben von anderen, soweit sie es zulassen und meine Infos beherzigen. Zum einen soll diese Seite auch meine Rente etwas aufbessern. Aber zum anderen will ich - wie erwähnt - auch das Leben anderer verbessern, mit meinen Infos. Wer meint, er braucht dies nicht, - OK, das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich zwinge ja niemanden zu irgendwas. Ich biete nur die Infos. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen