Der Tipp für Dich

Dienstag, 3. Oktober 2023

Heute ist der 03.10.

Hexen gibt es nicht nur im Märchen

Heute vor 18 Jahren begann eine sehr intensive Zeit für mich. Ich lernte eine Frau kennen übers Internet und durch eine gemeinsame Bekannte, für die ich eine Website machen sollte. Für den 03,10, verabredeten wir uns, damit wir uns treffen. Ich fuhr dann zu ihr nach Hause. Wir redeten darüber, was sie wollte. Ich sagte ihr, das ist machbar. 

Daraus entwickelte sich eine Freundschaft. Aber ich merkte dann auch bald, für mich war es mehr als nur Freundschaft. Für sie nicht. Sie wusste dann auch was los ist. Sie hatte es selber gemerkt, aber ich sagte ihr das auch irgendwann. Wir einigten uns aber darauf, wir bleiben Freunde. Es war schon eine recht intensive Freundschaft. 

Aber das ging einige Jahre, und dann war ich irgendwann nicht mehr nützlich für sie. Dann hörte ich ständig Bemerkungen wie "Was willst du schon wieder?" wenn ich sie anrief. Ich will jetzt keine Einzelheiten erzählen, sonst kriege ich Aggressionen. 

Es war auf der einen Seite eine schöne Zeit. Wir haben viel erlebt und gemacht. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass war wirklich nur schön weil ich für sie nützlich war. 

Ich habe inzwischen, seit wir uns das letzte mal gesehen haben, zwar Telefon- und Handynummer gewechselt, wie auch Mailadressen. Aber ich bin nicht aus der Welt. Wenn sie Wert auf den Fortbestand unserer "Freundschaft" legen würde, kann sie mich locker finden. 1. wohne ich immer noch da wo ich auch vor 22 Jahren wohnte, und 2. braucht sie nur meinen Namen bei Google einzugeben, da findet sie direkt ganz oben meine Website, wo meine Kontaktdaten stehen. 

Also würde sie mir sagen "deine Nummer geht nicht mehr und Mailadresse auch nicht", würde ich bei ihr Fieber messen. Denn es muss einen Grund haben, warum sie nicht klar denken kann. Sie weiß, dass ich schon damals sehr aktiv war im Internet. Daher wäre ein Blick in Google naheliegend. 

Das ist jedenfalls mal wieder ein Beispiel dafür, wenn man für manche Leute nicht mehr hilfreich sein kann, wird man uninteressant. 

Früher war der 03.10. ein besonderer Tag für mich. Heute ist er nur noch ein Tag wie jeder andere. Unbedeutend, wie gewisse Menschen. 

Sie weiß nicht mal was bei mir die letzten Jahre los war. MS und so. Und das ich eigentlich längst tot wäre. Ich weiß auch nicht was bei ihr los ist. Aber es interessiert mich auch nicht. Die "gute" alte Zeit ist Geschichte, und diese Zeit kommt nie wieder. Heute habe ich andere Ziele, als mich mit Leuten abzugeben, die es nicht wert sind. Und so ist auch der 03.10. für mich ein Tag wie jeder andere der 7 Tage in der Woche. 

Was habe ich daraus gelernt? Nicht viel!

Was werde ich nun daraus lernen? Nicht mehr so nett und hilfsbereit zu sein! Und mich mehr um mein Leben kümmern, als um das der anderen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen