Der Tipp für Dich

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Was ich mir für 2024 wünsche


Man weiß ja, man kann sich viel wünschen. Ob es in Erfüllung geht, ist eine andere Sache. Aber ich verkünde es trotzdem dem mal. 

Das letzte Jahr 2023 hat wieder mal gezeigt, zu was Menschen fähig sind. Welches Leid sie über andere bringen. Da werden ganz normale Bürger auf der Straße, noch auf ihrem Fahrrad, erschossen, die vermutlich nur zum Bäcker wollten oder so. Und das nennt man dann militärische Operation. Gegen was? Putin war mal beim KGB. Daher weiß er, wie man Leute gezielt ausschaltet. Dafür muss man nicht alle erschießen die grade überm Weg laufen, oder ganze Dörfer zerbomben. Das zeigt also eher, wie unfähig die beim KGB waren. 

In einem anderen Land werden Leute erschossen, die einfach nur auf einem Festival Spaß haben wollten. Andere werden verschleppt. Schwangeren Frauen werden die Babys aus dem Leib geschnitten und dann vergewaltigt. Ist das normal? Und sowas läuft dann unter dem Deckmantel der Religion. Ich bin zwar nicht gläubig. Aber trotzdem weiß ich, dass der Islam eine friedliche Religion ist. Ein anständiger Moslem hätte sowas niemals gemacht. Also das ist die Tat von kranken Menschen. Krank im Kopf. 

Muss das alles sein? Kann man nicht einfach nur friedlich zusammen leben? Man muss nicht jeden mögen. Tu ich auch nicht. Aber man kann die Leute, ignorieren. Hätte ich in meinem Leben schon jeden verprügelt, den ich nicht mochte, hätte ich den Großteil meines Leben nur im Knast verbracht. Nein, ich hab die Leute einfach ignoriert und gut wars. 

Das wäre einer meiner Wünsche für 2024, dass die Leute im Allgemeinen einfach nur friedlich nebenher leben. Im globalen Sinne, und auch im kleineren. Denn auch in Deutschland leben Leute, die aus anderen Ländern kommen, und Stress machen. Ich bin nicht ausländerfeindlich. Aber solche Leute sorgen dafür, dass man es wird. Auch die sollten sich angewöhnen und das respektieren, dass sie in Deutschland leben dürfen und versorgt werden. Das nennt sich, "Die Gastfreundlichkeit respektieren". Aber das geht nicht bei jedem, diese müssen dann den Kontinent wieder verlassen, egal was sie zu Hause erleben. 

Aber auch in noch kleinerem Rahmen, würde ich mir mehr Menschlichkeit wünschen. Ich merke es ja selber. Was ich in den letzten Jahren schon erlebt habe, als MS- und Depri-Kranker, ist zum Teil wirklich unglaublich. Die Erlebnisse werde ich noch als Grundlage nehmen für Artikel in meinen Blogs wie über MS oder auch über das organisierte Leben So hat das Ganze wenigstens noch EINEN SINN. 

Auch hier würde ich mir wünschen, dass die Leute um mich rum ein wenig mehr "hinter die Kulissen" schauen und etwas verständnisvoller werden. Dazu schreibe ich die Blogs, um die Leute mal etwas aufzuklären. Und ihnen die Dinge näher zu bringen. Ich hoffe es hilft ihnen und damit auch mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen