Der Tipp für Dich

Montag, 9. Oktober 2023

Alleinsein gibt Raum zum Denken



Zur Zeit kommt es mir so vor, als hätten alle Leute, mit denen ich bisher immer zu tun hatte, keine Zeit mehr, um sich mit mir "zu beschäftigen". Ich gebe zu, bei manchen Leuten bin ich auch eher froh, dass sie "keine Zeit haben". Aber im Allgemeinen fühle ich mich doch schon einsam. Hört sich an als würde ich rumjammern. Aber dazu bin ich nicht der Typ.

Ich habe mir jetzt aber überlegt, ich werde mich jetzt mehr darauf konzentrieren, die Seite www.Ralf-Duyster.de aufzubauen. Bisher wurde ich eher gebremst von MS und Depression. Genauer gesagt, durch die damit einhergehende Antriebslosigkeit.

Doch ich habe mir überlegt, wenn ich nicht mehr ständig darauf achten muss, ob und wann sich gewisse Leute melden, habe ich im Kopf Kapazitäten frei, mich auf diese Seite zu konzentrieren.

Dann kann ich mich über meine Website ausdrücken, und "der Welt irgendwas mitteilen". Da habe ich im Endeffekt auch mehr von. Denn damit steige ich bei Google nach oben für bestimmte Suchbegriffe, bekomme mehr Besucher und so auch mehr Einnahmen über meine Seite. Und da hab ich mehr von, statt mich auf Leute zu konzentrieren die eh keine Zeit für mich haben.

Ich weiß, jeder hat sein eigenes Leben, und selbst ich als Rentner habe manchmal keine Zeit weil ich mich mit anderen Dingen beschäftigen muss. So ist das Leben. Aber irgendwann fängt man an, daran zu zweifeln, ob das nicht nur Ausreden sind. Und wenn es mehrere Leute sind, die plötzlich keine Zeit mehr haben, liegt es nicht sogar an mir? Weil ich ja die einzige Gemeinsamkeit bin.

Das denke ich halt nicht. Ich habe zwar auch Depression, aber ich tu keinem was. Weder verbal noch körperlich. Der "Antrieb" ist halt nur nicht so wie er sein sollte.

Jedenfalls werde ich mich jetzt mehr um mich selber kümmern. Sprich: Mit den Dingen die ich in meinem Leben ändern oder verbessern will. Das hätte ich schon viel früher beginnen sollen. Bzw. viel früher die Dinge durchziehen sollen.

Wen es interessiert, was ich zu sagen habe, kann sich ja hier die Website ansehen. Kann ja jeder lesen. Ist ja öffentlich und kostet nichts, anders als als auf andere Seiten, wo man für das Lesen bestimmter Artikel bezahlen muss. Sowas wird es hier nie geben. Ich finanziere mich und diese Seite durch Werbung. Aber nur in Form von Links oder Banner, und nicht durch Popup-Fenster. Denn dies finde ich genau so nervig, wenn sich ständig Fenster öffnen, egal wo man eigentlich hin will. Und diese dann ständig schließen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen