Der Tipp für Dich

Montag, 11. September 2023

Der sinnlose Tot von rund 3000 an einem Tag

11. September

Heute ist es wieder mal soweit, dass sich dieser Tag jährt. Heute zum 22. Mal. Wie oft bei so einem Ereignis, weiß noch jeder, wie er davon erfahren hat.  

Ich saß mit meinen Kollegen wie jeden Tag im Büro und machte meine Arbeit. Unser Betriebsleiter kam auf den Parkplatz gefahren, kam dann bei uns ins Büro rein und sagte, in den USA ist was los. Was er sagte konnte ich erst mal nicht verstehen. Weil das alles so verwirrend war, aufgrund der Tatsachen.  

Ich machte dann das Internet an und sah nach. Flugzeuge sind ins World Trade Center geflogen. Ich guckte zwar, was da stand, aber ich verstand es nicht. Weil das alles meine Vorstellungen überstieg.  

So ging es dann den ganzen Tag. Nachmittags hieß es dann, ein Turm vom WTC sei eingestürzt. Ich konnte das irgendwie nicht glauben. Ich war zwar noch nie da. Aber ich wusste ja wie groß diese Hochhäuser waren. Und dann auch der 2. Turm.  

Als ich Feierabend machte, hörte ich natürlich im Autoradio die ganze Zeit, was da los war. Als ich nach Hause kam, stellte ich meine Tasche irgendwo hin, ging ins Wohnzimmer und machte TV an. Natürlich lief das dort auf mehreren Sendern.  

Ich stand dann im Wohnzimmer vor dem TV und sah mir das alles an. Die Flugzeuge die in die Gebäude flogen, die dann zusammenstürzten. Das hatte ich noch nie, dass  ich im Wohnzimmer stand und verwirrt auf den Fernseher schaute.  

Den ganzen Abend sah ich nichts anderes als die Sendungen um dieses Thema. Und ich konnte es nicht fassen, was ich da sah.

Nach kurzer Zeit gab es ja Meldungen, die USA hätten dies selber angeleiert. Ich musste daran denken, wie Präsident Bush vor laufender Kamera davon erfuhr. Dies wirkte auf mich alles inszeniert. Also eher ein Hinweis darauf, dass die Gerüchte stimmen.  

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Amis 3000 eigene Leute töten nur um irgendwo Krieg spielen zu können. Auch wenn es ja so viele Beweise dafür gibt. Genau wie für die gefakte Mondlandung, die es nie gab. Also wenn man will, kann man für viele Tatsachen angebliche Beweise finden und so auslegen, dass es passt.  

Aber diese Verschwörungstheoretiker nerven nur noch. Muss man denn alles anzweifeln? Sicher gibt es in der Geschichte wirklich Dinge die anders waren als sie dargestellt wurden. Ob der 11.September wirklich so war oder nicht, erfahren unsere Nachfahren sicher in 100 Jahren. Wenn irgendein Präsident alle verschlossenen Unterlagen frei gibt. Aber dann wird es kaum noch jemanden interessieren. Unsere Kinder haben dann andere Sorgen und uns gibt es dann nicht mehr.  

Fakt ist jedenfalls, damals gingen die Leute wie jeden Tag zur Arbeit, und kamen nicht mehr nach Hause zurück. Leute wie wir, die zu der Zeit jeden Tag arbeiten gingen. Und das ist traurig. Warum auch immer die Leute sterben mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen