Der Tipp für Dich

Montag, 6. Oktober 2025

Das Ende zum DPD Fall



Bezugnehmend auf diesen Artikel habe ich meinen benötigten Artikel inzwischen bei BAUR bestellt. Hier wurde die Bestellung mit Hermes ausgeliefert. Dies war viel entspannter. Dementsprechend habe ich auch volgenden Text als Bewertung zur Bestellung geschrieben:      

"Im Gegensatz zu DPD kam der Hermes-Fahrer wie gewohnt bis an die Wohnungstür. So soll es sein, besonders wenn man als Kunde nicht mehr so mobil ist aus Krankheitsgründen. Also ich werde weitere Bestellungen bei BAUR auf jeden Fall bevorzugen." 

Jetzt ist also MediaMarkt Umsatz entgangen, weil die mit DPD als Paketdienst zusammenarbeiten. Das war zwar in meinem Fall nicht viel. Aber ich werde sicher nicht der Einzige sein, derk solch eine Erfahrung gemacht hat mit DPD, wie ich inzwischen von verschiedenen Bekannten gehört habe. 

Rückzahlung

Ich will aber der Fairness wegen erwähnen, dass MediaMarkt meinen bereits abgebuchten Betrag zurück überwiesen hat auf mein Paypal Konto. Also da gab es keine Probleme.

Außerdem bin ich überrascht, weil meine Bewertung über den Ablauf vom MediaMarkt veröffentlicht wurde. 

Hier die Mail von MediaMarkt:

"Guten Tag Ralf,

nach sorgfältiger Überprüfung wurde deine Rezension zum Produkt ZTE Blade A55 64 GB Starry Black Dual SIM veröffentlicht.

Wir danken dir für deine Bewertung und freuen uns, dass du deine Erfahrungen mit uns und anderen Kunden geteilt hast."     
 


Und hier meine Bewertung zu

1 von 5 Sternen. Keine Bewertung wegen unfähigen Paketdienst
vor 10 Tagen

Hätte der Fahrer von DPD das Päckchen zugestellt, könnte ich auch was zu dem
Produkt sagen. Aber der Fahrer war gar nicht erst bei mir und hat es direkt zu einem
Shop von DPD gebracht, wo ich nicht so leicht hin komme als behinderter
Rollstuhlfahrer.

Also von mir gibt es keine Bestellung mehr, die von DPD ausgeliefert werden soll.
Schade für den Mediamarkt. Aber selber Schuld, wenn man mit solchen Firmen zusammenarbeitet."


Fazit:

Gegen MediaMarkt ist beim Kauf hier nicht Negatives zu sagen. Es ist die Arbeitsweise von DPD, die mich künftig von Bestellungen bei MediaMarkt abhält. Da sollte man mal drüber nachdenken, an den entscheidenen Stellen. Kosten sparen ist ja ok. Aber nicht auf Kosten der Kundenfreundlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen