Vor ein paar Tagen musste ich etwas im Mediamarkt bestellen, weil ich es brauche. Da ich ja auch körperlich nicht mehr so fit bin wie früher, habe ich es online bestellt. Es sollte per DPD zugestellt werden, bei mir zu Hause.
Ich habe das natürlich online verfolgt. Dienstag sollte das Paket schon zugestellt werden. BEI MIR ZU HAUSE! Also Mediamarkt war flott.
Ich war bereit
Auch kam meine Fußpflege um die Mittagszeit. Später sah ich online, mein Paket ist in einem Shop von DPD abgegeben. Um 10.08 Uhr. Zu der Zeit war ich hell wach und bereit, die Tür zu öffnen. Da mein Pflegedienst recht früh kommt. Und weil ich darauf wartete, dass meine Fußpflege kam. Aber hier hat niemand geklingelt. Und im Briefkasten hatte ich auch nichts an Benachrichtigung.
Das bedeutet, der Zusteller hat sich wieder mal den Weg gespart, und hat die Sendung direkt ohne Umweg im Shop abgegeben. Und dies war jetzt nicht das erste mal! Vor rund 2-3 Jahren hab ich schon mal was bestellt, was mir per DPD zugestellt werden sollte. Ich weiß nicht mehr, was das war, aber das ist auch egal., Jedenfalls lief es da schon mal so ab.
Zwar ist der Shop nicht weit weg von mir. Keine 5 Minuten von mir. Aber ich bin nun mal inzwischen behindert, körperlich aus Krankheitsgründen. Und nun muss ich warten, bis meine Haushaltshilfe kommt, damit sie mir das Paket abholt. Und das nur weil der Zusteller sich die Arbeit leichter machen will. Oder ist dies von DPD so gewollt? Ich weiß es nicht.
Ich kann nur sagen, zum Glück hatten wir damals bei Pelikan Hardcopy GLS als Paketdienst. Auch wenn die geringfügig teurer waren als DPD, aber hätte ich die ganzen Reklamationen bearbeiten müssen weil DPD unsere Pakete nicht zugestellt hat, wäre ich ja nicht mehr zu anderen Dingen gekommen, wie Zollpapiere machen für Ware die die EU verlassen haben.
Zwar kam DPD damals bei Pelikan Hardcopy Ware abholen. Aber dies war im Auftrag der Kunden. Und so war die Zustellung deren Problem. Wir musten die Ware nur bereitstellen zur Abholung. Zum Glück. Bei den Fahrern von DPD waren nur sehr wenige dabei, mit denen man vernünftig reden konnte. Obwohl dies keine Deutschen waren. War ich froh, dass wir GLS als Paketdienst hatten für die Zustellung zu unseren Kunden.
Info an Mediamarkt
Jedenfalls werde ich diesen Text hier auch an Mediamarkt schicken, damit die darüber informiert sind. Ich Behinderter muss nun noch länger auf meine Ware warten, weil DPD absolut unzuverlässig ist, als Paketdienst. Und dies ist unzumutbar. Nur weil die vielleicht 2 Euro günstiger sind als andere. Aber die Rechnung geht nicht auf, wenn dadurch der Umsatz sinkt. Ich werde nirgendwo mehr bestellen, wenn DPD als Paketdienst angegeben ist. Das ist ab jetzt ein Ausschlußkriterium.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen