Der Tipp für Dich

Freitag, 3. Oktober 2025

Der 3.10. ein besonderer Tag


Da bekanntlich dieses Datum den Tag der Deutschen Einheit darstellt, ist der Tag für viele im Osten natürlich sehr bedeutungsvoll. Aber auch für mich war er mal bedeutungsvoll. 

2005 war dies schon die Zeit als wir wussten dass mein Vater Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte und da ich im Internet nachgesehen hatte wusste ich auch was am Ende meistens kommen wird. Diese Zeit war für mich natürlich sehr einschneidend. 

So ergab es sich dass ich zu der Zeit etwas mit einer Frau hatte, was aber nichts Festes war sondern eher locker. Durch sie habe ich dann eine andere Frau kennengelernt weil ich für sie die Webseite machen sollte, die sie für sich neu erstellen wollte. Da ich wusste das ist kein Problem für mich, willigte ich ein . 

So lernte ich diese Frau kennen, ich nenne keinen Namen, denn sie ist es auch nicht mehr wert sie zu erwähnen. Aber damals war der Tag der Deutschen Einheit, als ich zu ihr gefahren bin nachdem wir telefoniert hatten, und alles genau besprechen wollten. Ich fuhr also an dem Feiertag zu ihr und lernte sie so kennen. Seitdem war dieser Tag der Deutschen Einheit immer etwas besonderes für mich. 

So ergab es sich aber auch dass wir uns auch ohne diesen Hintergrund der Webseite trafen und eine schöne Zeit hatten. Und ich muss schon sagen ich habe durch sie Dinge und Situationen kennengelernt die ich bisher nicht kannte. Für andere ist dies vielleicht normal aber ich hatte bisher noch nicht diese Ereignisse. 

Wir haben viel unternommen, z.b waren wir in Oberhausen, in Köln sowieso, in Bayern, und auch in Tschechien. Also es war schon eine interessante Zeit. Auch wenn ich sie zum Friseur gefahren habe und sie dann wieder abgeholt habe. Einmal war es halt so sie hat immer hochhackige Schuhe angehabt aber es war schon Winter, sie sah also immer modern aus, und auf dem Bürgersteig war noch nicht überall der Schnee entfernt, daher hielt ich sie im Arm wären wir zum Auto gingen. Damit sie nicht fällt. Und solche simplen Situationen fand ich aber zu der Zeit gut. 

Dies lenkte mich alles von der Situation ab mit meinem Vater, und so tat mir das natürlich auch gut. Auch wenn wir bei ihrer Mutter waren, ich habe mich zwar aus den Unterhaltungen meist rausgehalten weil es überwiegend darum ging welche Klamotten im Verkaufssender gezeigt wurden 😁 und das war irgendwie nicht so wirklich mein Interesse. 

Da sie kein Auto hatte war ich dann auch immer bei ihr zu Hause. Aber das war ja okay, manchmal war sie halt bei mir aber eher selten. Meine Mutter war auch von ihr begeistert, von ihrer Art. Wenn ich dann mit ihr bei meiner Mutter war. Also sie war auf jeden Fall eine Gesellschaft die schon irgendwie bereichernd war. 

Als sie später im Außendienst arbeitete und sie Schulungen hatte bin ich mit dir zum Hotel gefahren sie hatte dort ihre Schulung und ich habe im Zimmer auf sie gewartet und den ganzen Tag TV geguckt. Denn es sollte ja niemand aus der Firma wissen dass ich dabei war. 😁

Also es war auf jeden Fall immer eine interessante Zeit und ich habe in dieser Zeit mehr erlebt als sonst in meinem Leben. Das war auf jeden Fall das Positive an der ganzen Sache. 

Eigentlich wollte ich jetzt hier auch die negativen Sachen schreiben, aber inzwischen denke ich mir , soll ich mich auf dieses Niveau herablassen? Es weiß zwar kaum einer um wen es sich dreht, weil es haben nicht so viele Leute mitbekommen damals, aber trotz der sehr positiven Zeit gab es auch negative Dinge. Aber diese will ich jetzt hier doch nicht schreiben, weil ich es eh nicht mehr ändern kann. 

Ich wollte euch allen nur sagen, dass jedenfalls nicht immer alles Gold ist was glänzt. Das musste ich auch erfahren. Natürlich habe ich heute schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr was aber nicht an mir liegt sondern eher an ihr, warum weiß ich nicht. Aber ich denke mir irgendwann wurde es ihr vielleicht zu langweilig. Dabei war ich am Ende nicht anders als am Anfang. Und ich stellte nix mehr dar, wo wie zu der Zeit als ich Versandleiter war. Aber dass die Firmen geschlossen haben, lag ja nicht an mir.

Wir hatten ja auch lustige Phasen am Anfang z.b da war sie beim Friseur bzw einer Friseurin und ich wollte sie abholen, als ich die Tür öffnete zum Laden war die Friseurin gerade dabei ihre verfilzten Haare zu korrigieren. Sie hatte also damals auch extensions und irgendwas ist jetzt da schief gelaufen. Was genau weiß ich nicht mehr, ist auch nicht wichtig. Sie sagte mir was los war und ich habe wohl ziemlich komisch und Böse geguckt. Ich sagte dann, ich warte draußen irgendwo. Als sie dann nachher kam erzählte sie mir die Friseurin sagte zu ihr: "ihr Mann hat mich gerade so böse angeguckt dass ich dachte gleich geht er auf mich los." wir mussten dann so lachen, weil wir ja nie verheiratet waren, und ich hätte ja natürlich nichts getan. Aber ich vermute durch meine damalige Kampfsport Zeit hatte ich so eine Ausstrahlung dass ich manchen Leuten schnell Angst machen konnte allein mit meinem Blick. Was ja auch vielfach so gewollgt war, und dies hatte ich einfach verinnerlicht. Deswegen haben wir uns auch nachher immer darüber amüsiert "dass ich böse gucke ". 😁

Also wie gesagt es war eine schöne interessante Zeit die mich von meinem Problem bezüglich meines Vaters abgelenkt hat, aber im nachhinein muss ich leider sagen dass manche Leute nicht immer ehrlich sind. Auch wenn es eine schöne Zeit war an die ich gerne zurückdenke, aber alles andere danach hätte ich mir besser verkniffen. 

Sie wird das hier sicher nie lesen, aber sie kann ruhig wissen dass es eine schöne und interessante Zeit war damals und mich das von dem Problem mit meinem Vater abgelenkt hat, nur dass es schade ist dass wir jetzt schon seit rund 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatten und dass ich auch keinen Kontakt mehr haben will. Denn irgendwann ist auch die schönste Zeit vorbei. Aus welchem Grund auch immer.

Ich habe ihr nie was getan. Im Gegenteil. Ich habe ihr immer geholfen. Egal was anlag. Selbst bei Ihrem Umzug habe ich vieles in die Hand genommen. Aber vermutlich ist es das, was ich schon seit Jahren immer wieder feststellen muss. Wenn man zu lieb und nett zu einer Frau ist, wird MANN uninteressant für eine Frau. Deswegen halte ich mich auch zurück mit meiner Nettigkeit. Auch wenn viele Frauen sagen, sie haben lieber einen netten Mann, statt eines Ar.....! Aber das ist nun mal meine Erfahrung über die Jahre. Erst ist noch alles gut, und dann ändert sich alles. Das es an mir liegt, glaube ich nicht. Denn meine Nettigkeit ändert sich ja nicht. Ich bin immer so. Aber in Zukunft halte ich mich zurück. Muss ich ja sowieso, da ich inzwischen MS habe. Daher bin ich nicht mehr so aktiv wie früher. Und auch uninteressanter für gewisse Frauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen