Der Tipp für Dich

Donnerstag, 23. Oktober 2025

Pflegedienst Düren Carpe Diem

 

Pflegedienst Düren Carpe Diem
Pflegedienst in Düren, Carpe Diem


Da ich leider an MS erkrankt bin, bin ich inzwischen auch auf einen Pflegedienst angewiesen. Ich hab mir das nich ausgesucht. Sowas sucht sich keiner aus. In Folge dessen benötige ich auch einen Pflegedienst. Nachdem ich meinen ersten Pflegedienst aus verschieden hab gehen lassen, kam ich zu Carpe Diem.

Hier kann ich klar sagen, bei diesem fühle ich mich richtig aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen machen ihre Arbeit sorgfältig. Darüberhinaus nehmen sich die Pflegerinnen die Zeit, um ihre Arbeit sorgfältig durchzuführen. Hier fühle ich mich sorgfältig gepflegt. Da ich nicht mehr einfach in die Dusche gehen kann, habe ich jetzt hier eine passende Alternative gefunden. 

Zudem stellt Carpe Diem mir auch die Medikamente. Dies ist sicher auch eine übliche Aufgabe des Pflegedienstes. Außerdem werde ich auch rasiert. Im Gesicht und auf dem Kopf. Da ich dies schon seit über 30 Jahren so mache, aber inzwischen aufgrund der MS nicht mehr so beweglich bin, 

Es gibt nicht nur den ambulanten Dienst, sondern dazu gehört auch ein Pflegeheim. 

Mehr dazu kannst du hier sehen. 

Ich persönlich hoffe zwar, dass ein dauerhafter Aufenthalt im Pflegeheim noch in weiter Ferne liegt, weswegen ich ja auch meine erste Betreuerin ausgetauscht habe, die mich in ein Heim abschieben wollte, damit sie weniger Arbeit hat.

Solange ich kann, werde ich in meiner Wohnung bleiben, wo ich jetzt seit 2001 wohne. Die Umstände meines Lebens haben sich zwar seitdem massiv verändert, aber bisher geht noch alles. Wenn auch anders. 

Der Pflegedienst Carpe Diem hilft mir auch dabei, weiterhin in meiner Wohnung bleiben zu können. Daher bin ich froh, diesen Pflegedienst gefunden zu  haben. Also ich kann ihn nur jedem empfehlen, der selber nicht mehr für seine ordnungsgemäße Pflege sorgen kann. 

Hier kann ich auch sagen, die farbigen Pflegerinnen sind gründlicher und führsorglicher als manche Deutschstämmigen, die ich schon kennen gelernt habe. Damit meine ich auch in Pflegeheimen, in denen ich in Kurzzeitpflege war. 

Es geht ja nicht nur um Sauberkeit, sondern auch um die Hautpflege. Aber ich will auch sagen, es gibt auch wenige Nicht-Farbige, die ihre Arbeit anständig machen. Wie in allen Bereichen des Lebens, gibt es manche Leute, die ihre Arbeit richtig und perfekt machen, manchen ist dies nicht gegeben. Eigentlich kommt es dabei nicht auf die Nationalität an, sondern auf die richtige Einstellung der Mitarbeiterinnen. Und bei Carpe Diem stimmt diese Einstellung. Und dies liegt sicher auch ander Führungsebene. Denn wenn die Mitarbeiterinnen unter zeitlichen Druck gesetzt werden, leidet die Arbeit natürlich darunter. 

Wobei ich auch sagen muss, soweit ich dies mitbekommen habe, liegt der zeitliche Druck auch an den Pflegekassen. 

Aber bei Carpe Diem habe ich noch niemanden gehabt, wo ich drüber hätte meckern konnte. Darum kann ich jedem diesen Pflegedienst empfehlen, der einen braucht. 

Und ich danke den Mitarbeiterinnen für ihre bisherige perfekte Arbeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen