Wir werden alle älter. Und wir müssen alle irgendwann sterben, früher oder später.
Ich hatte auch nur Glück, dass ich noch da bin, wie du hier lesen kannst.
Aber wenn man sieht, wie die Leute um einen herrum sterben, ist das auch nicht schön. Leute, mit denen man mal ein gutes Verhältnis hatte, egal ob privat oder beruflich. So sind auch schon so manche meiner Ex-Kollegen von Pelikan Hardcopy verstorben. Manches kann man auf´s Alter schieben. Aber nicht alles. Ich habe schon mal gesagt, "Kaum ist Pelikan Hardcopy geschlossen, sterben nach und nach die alten Kollegen. Als hätte uns Pelikan Hardcopy regelrecht am leben gehalten."
Auch wenn so manche Ex-Kollegen es nicht mehr sehen können. Aber ich will mit diesem Beitrag die bereits verstorbenen Kollegen ehren. Wir waren damals eine super Truppe im Vertriebslager. Wir haben oft Unmögliches möglich gemacht. Daher ist es nicht nur moralich abstoßen, dass wir geschlossen wurden, nur weil die Unternehmensführung nicht in der Lage war, die wirtschaftliche Schräglage anders zu lösen. Das wäre sicher möglich gewesen. Denn das Wichtigste war vorhanden. Ein perfektes Vertriebslager.
Sicher wären inzwischen so manche Kollegen sowieso in Rente gegangen, aber so hätten sie einen ruhigen und verdienten Abschluß gehabt, nach einem erfolgreichen Berufsleben.
Wir mussten oft, Sonderwünsche von Kunden erfüllen, und Pelikan Hardcopy hat es auch meist hinbekommen. Es ist schade, dass wir alle damals gehen mussten. Mit einer fähigen Unternehmensführung hätten wir noch viel leisten können.
Es ist traurig, dass schon so manche Ex-Kollegen von dieser Welt gehen mussten. Es war eine tolle Zeit mit euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen